A*Sexualität – ein Infovortrag

A*Sexualität – ein Infovortrag

Wann:
21. Juni 2018 um 20:00 – 21:45
2018-06-21T20:00:00+02:00
2018-06-21T21:45:00+02:00
Wo:
Übungsraum 2, KG 4, Uni Freiburg
Kontakt:
Christopher Street Day Freiburg e.V. & Ace-Stammtisch
A*Sexualität – ein Infovortrag @ Übungsraum 2, KG 4, Uni Freiburg
“In Aktivismus aller Art ist “Representation Matters” zu einem Slogan geworden, der Veränderung mit sich bringt –  sei es bei 
Marvels “Black Panther”, der zahlreiche Schwarze Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu ermutigt, ihre eigenen Superheld*innen zu werden, oder bei “Love, Simon”, der neuen Teen Rom Com, die queeren Jugendlichen zeigt, dass ihre Geschichten nicht alle tragisch sein müssen. 
Aber warum ist mediale Repräsentation überhaupt so wichtig? Und wie sieht sie für eine so unbekannte und unsichtbare Orientierung wie A_sexualität aus? 
Was ist A_sexualität überhaupt und welche Besonderheiten hat die Darstellung einer Identität, die keine allgemein erkennbaren Codes mit sich bringt?
In meinem Vortrag will ich mich diesen Themen widmen. Im Anschluss können wir uns über unsere Ideen und Visionen zu Repräsentation austauschen. 
Vorwissen ist nicht notwendig, da wir bei den Grundlagen und Begriffsdefinitionen einsteigen und ausreichend Raum für Fragen haben.”
Referent ist Balthazar Bender, Student für Gender Studies.
Es wird im KG 4 (gegenüber der Rempartstrasse) im Übungsraum 2 stattfinden. Uhrzeit 20 Uhr.