Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule

Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule

Wann:
11. Juni 2018 um 17:00 – 20:00
2018-06-11T17:00:00+02:00
2018-06-11T20:00:00+02:00
Wo:
Universität Freiburg, KG I, HS 1236
Platz der Universität 3
79098 Freiburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Regenbogen-Referat der Uni Freiburg
Lehramtsworkshop: LGBT* und Schule @  	Universität Freiburg, KG I, HS 1236

Wie bereits letztes Semester bieten wir, in Kooperation mit FLUSS e.V. eine Schulung für Lehramtsstudierende aller Freiburger Hochschulen an zu LGBT+ Themen: Was bedeuten eigentlich Begriffe wie ‘Trans*’ und ‘Bi+sexuell’? Wie kann ich auf homofeindliches Mobbing im Klassenraum reagieren? Wie kann ich die Vielfalt von Sexualität und Geschlecht im Unterricht thematisieren? Was steht im neuen Bildungsplan für Baden-Württemberg? Wie kann ich selbst als queere*r Lehrer*in mit meiner Identitöt im Schulkontext umgehen?

Die Schulung ist kostenlos – eine Anmeldung an referat-regenbogen@mail.stura.uni-freiburg.de ist gewünscht. (Ihr könnt aber auch spontan vorbeischauen.)