Calendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Vernissage & Eröffnung der CSD Freiburg Countdownwochen 2019 19:00
Vernissage & Eröffnung der CSD Freiburg Countdownwochen 2019
Jun 9 um 19:00 – 22:00
Die Vernissage “gendered” mit den drei Künstlerinnen Sévérine Kpoti, Jannah Smith und Sylvie Gaßner eröffnet die diesjährigen CSD Countdownwochen! Beschreibungen zu den Künstlerinnen findet ihr in den Kommentaren. Die CSD Countdownwochen sind in diesem Jahr eine fulminante Kooperation zwischen dem Jos-Fritz-Café und dem CSD Freiburg e.V. Wir freuen uns auf …
10
Fabulous A*Workshop 18:00
Fabulous A*Workshop @ Jos-Fritz-Café
Jun 10 um 18:00 – 20:00
Partys, Paraden, Festivals oder ein Besuch in der Bar – das klingt nach Spaß und Ausgelassenheit. Doch gerade dort, wo ausgelassen gefeiert wird, sich viele Menschen an einem Ort versammeln oder sich unbedacht ihren Sinneseindrücken hingeben, kommt es auch zu unbedachten Grenzverletzungen oder sogar gezielten Übergriffen. Dies können rassistische oder …
11
12
Von (K)einhörnchen und Queerulant*innen – ein lyrischer Abend 19:00
Von (K)einhörnchen und Queerulant*innen – ein lyrischer Abend @ Jos-Fritz Café
Jun 12 um 19:00 – 21:00
Ein lyrischer Abend für alle die Lust haben, mal hinter Fassaden, in tiefe Abgründe, Zweifel und Ängste zu blicken, Höhenflüge und weites Staunen sowie immer mal wieder ein bisschen Sonnenaufgang, verpackt in genialst feministisch*queere Lyrik, zu erleben. Näheres zu den Vortragenden findet ihr in den Kommentaren zum Event. Eintritt frei, …
13
14
15
Welcome to Drag! & Dragtastic 20:00
Welcome to Drag! & Dragtastic @ Jos-Fritz Café
Jun 15 um 20:00 – 02:00
Die CSD Countdown Wochen präsentieren: “Amanda Wine” – Die Freiburger Drag Queen wird am 15.06. im Jos Fritz als das Countdown-Highlight eine vollgepackte Gesangs-Show liefern. Damit wir alle schon mal gut vorbereitet in ein unvergessliches CSD Wochenende starten, findet anschließend die “DRAGTASTIC” statt, die neue Party Reihe mit und von …
16
17
Workshop: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule 18:00
Workshop: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule
Jun 17 um 18:00 – 20:00
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Unterricht und im Schulalltag Workshop mit Annika Spahn Wie gehe ich mit dem Coming Out eines trans* Kindes an meiner Schule um? Wie kann ich Diskriminierungen auf dem Schulhof effektiv begegnen? Und wie kann ich über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Fachunterricht sprechen? Gemeinsam wollen …
18
20
“Ich gehe” von Silke Amberg – Lesung mit Gespräch 19:00
“Ich gehe” von Silke Amberg – Lesung mit Gespräch
Jun 20 um 19:00 – 21:00
Ich kündige. Kündige als Frau. Kündige als Mutter. Ich kündige als Mutter. So habe ich gedacht. Und bin gegangen. Eine Mutter kann nicht kündigen. Das weiss jeder. Trotzdem habe ich es versucht. Bin einfach weggefahren. In meine Heimat. (Erste Seite des Romans «Ich gehe.») Silke Amberg wurde 1975 in einem …
21
SILVANA – väck mig när ni vaknat (Freiburger Lesbenfilmtage) 21:00
SILVANA – väck mig när ni vaknat (Freiburger Lesbenfilmtage) @ Kommunales Kino e.V
Jun 21 um 21:00 – 22:35
SILVANA – väck mig när ni vaknat (Freiburger Lesbenfilmtage) @ Kommunales Kino e.V
SILVANA – väck mig när ni vaknat Mika Gustafson, Olivia Kastebring, Christina Tsiobanelis | Schweden 2017 | 95 min | schwed. OF mit dt. UT Doku Freitag 21.6. – 21:00 Uhr Silvana Imam ist ein Orkan. In ihren Texten sagt die lesbische Punk-Rapperin Rassismus, Sexismus und Homophobie den Kampf an …
Frauen-Party mit DJane Käry (Ladies only) 22:00
Frauen-Party mit DJane Käry (Ladies only) @ Wodan Halle
Jun 21 um 22:00 – Jun 22 um 05:00
Frauen-Party mit DJane Käry (Ladies only) @ Wodan Halle
Eintrittspreis 7 Euro (1 Euro Soli für den CSD Freiburg) Ort Wodanhalle, Leo-Wohleb-Straße 4, Freiburg
22
CSD 2019 14:00
CSD 2019
Jun 22 um 14:00 – Jun 23 um 20:00
CSD 2019
Der CSD Freiburg 2019 findet am 22. & 23. Juni 2019 statt und wir sind ganz außer uns vor Freude euch dort wiederzusehen ♥ Paraderoute, Anmeldung, Programm und weitere Infos gibt’s zeitnah zum Event! Falls ihr mithelfen wollt, meldet gerne ab sofort unter join(at)freiburg-pride.de oder kommt zu unseren Treffen.
23
24
25
26
27
28
29
30