“Ich gehe” von Silke Amberg – Lesung mit Gespräch

Wann: 20. Juni 2019 um 19:00 – 21:00

Ich kündige. Kündige als Frau. Kündige als Mutter. Ich kündige als Mutter. So habe ich gedacht. Und bin gegangen. Eine Mutter kann nicht kündigen. Das weiss jeder. Trotzdem habe ich es versucht. Bin einfach weggefahren. In meine Heimat. (Erste Seite des Romans «Ich gehe.») Silke Amberg wurde 1975 in einem …

Workshop: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule

Wann: 17. Juni 2019 um 18:00 – 20:00

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Unterricht und im Schulalltag Workshop mit Annika Spahn Wie gehe ich mit dem Coming Out eines trans* Kindes an meiner Schule um? Wie kann ich Diskriminierungen auf dem Schulhof effektiv begegnen? Und wie kann ich über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Fachunterricht sprechen? Gemeinsam wollen …

Fabulous A*Workshop

Wann: 10. Juni 2019 um 18:00 – 20:00
Wo: Jos-Fritz-Café, Wilhelmstr. 15, 79098 Freiburg

Partys, Paraden, Festivals oder ein Besuch in der Bar – das klingt nach Spaß und Ausgelassenheit. Doch gerade dort, wo ausgelassen gefeiert wird, sich viele Menschen an einem Ort versammeln oder sich unbedacht ihren Sinneseindrücken hingeben, kommt es auch zu unbedachten Grenzverletzungen oder sogar gezielten Übergriffen. Dies können rassistische oder …

SILVANA – väck mig när ni vaknat (Freiburger Lesbenfilmtage)

Wann: 21. Juni 2019 um 21:00 – 22:35
Wo: Kommunales Kino e.V, Urachstraße 40, 79102 Freiburg

SILVANA – väck mig när ni vaknat Mika Gustafson, Olivia Kastebring, Christina Tsiobanelis | Schweden 2017 | 95 min | schwed. OF mit dt. UT Doku Freitag 21.6. – 21:00 Uhr Silvana Imam ist ein Orkan. In ihren Texten sagt die lesbische Punk-Rapperin Rassismus, Sexismus und Homophobie den Kampf an …